Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Projekt Gründungszeit
Let's start up!
Projekt Gründungszeit

Aktuelles

Gründungszeit > Aktuelles > Founders' Dialogue März 2023
Projekt - Gründungszeit / Veranstaltung, Netzwerktreffen, Gründung, Kooperationen
03.03.2023

Founders' Dialogue März 2023

​​​​​Co-Founder und Mitarbeiter


Beim zweiten Founders' Dialogue in diesem Jahr steht ein essenzielles Thema rauf der Agenda: Co-Founder und Mitarbeiter!


Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren von Startups ist ein gutes Team. Aber gute Co-Founder, Mitarbeiter oder Praktikanten zu finden ist nicht immer leicht. Insbesondere wenn es um Skills geht, die am Markt ohnehin händeringend gesucht werden.


Constantin Wolf - Gründer der Modeapp Swilook - erzählt euch in einem kurzen Impulsvortrag, wie er motivierte Mitstreiter für sein Team gefunden hat. Außerdem wird er über seinen bevorstehenden Product-Launch berichten.


Die Veranstaltung richtet sich diesmal also auch insbesondere und Startups, die Mitstreiter suchen, als auch an Studierende, die mal einen Einblick in ein Startup gewinnen wollen.


Der Founders' Dialogue findet auch im März 2023 wieder im smoney-hub der Stadtsparkasse Düsseldorf, Berliner Allee 33, 40212 Düsseldorf statt (Eingang Ecke Berliner Allee und Steinstraße).


Außerdem ist natürlich wieder für Kaltgetränke zum anschließenden Netzwerken gesorgt!


Anmeldung​​​​



Bei Fragen vorab kannst du dich an startup4med@med.uni-duesseldorf.de, cedus@hhu.de oder gruenderzeit@hs-duesseldorf wenden.


Los geht’s wie immer um 18 Uhr.
Wir freuen uns schon sehr auf den Austausch und das Vernetzen mit dir!


Euer Founders‘ Dialogue-Team​




Was ist der Founders' Dialogue?


Hier teilen Start-ups ihre Erfahrungen mit dir – Gründer*innen berichten von ihren Herausforderungen oder stellen ihre Ideen vor. Außerdem geben dir Coaches, Moderator*innen und Gäste aus der Düsseldorfer Start-up-Szene in kurzen Impulsvorträgen Einblicke in alle wichtigen Aspekte rund um das Thema Gründung. Dazu gibt es ganz viel Platz für Diskussionen, Fragen, Austausch und Networking.
Der Founders' Dialogue richtet sich an Gründungsinteressierte und Gründer*innen aus der Region Düsseldorf. Ausrichter sind das Center for Entrepreneurship der Heinrich-Heine-Universität, das Projekt GRÜNDERZEIT der Hochschule Düsseldorf und Startup4MED, die Gründungsförderung der Universitätsmedizin Düsseldorf.​​

​​