Projekt Gründungszeit
Let's start up!
Projekt Gründungszeit

Das Projekt

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Das Projekt GRÜNDUNGSZEIT ist an das Dezernat Forschung und Transfer angegliedert und hat das Ziel, eine aktive und erlebbare Gründungskultur an der Hochschule Düsseldorf zu etablieren.

Wir beraten und unterstützen gründungsinteressierte Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf ihrem Weg der Ideenfindung und begleiten sie aktiv bei der Ideenumsetzung sowie in der Gründungsphase. Jede Gründungsidee ist willkommen, ob innovatives Produkt, neuartige Dienstleistung oder interessante Verfahrensweisen.
Das GRÜNDUNGSZEIT-Team ist fachübergreifend aufgestellt und unterstützt in verschiedenen Bereichen. Dabei ist das Drittmittel-Projekt Teil des Programms „EXIST-Potentiale heben“, welches vom BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) gefördert wird und das Ziel verfolgt, eine wahrnehmbare Gründungskultur an Hochschulen zu implementieren, in der innovative und wachstumsstarke Startups in der Region Arbeitsplätze schaffen können.​

Mehr Infos zum Projekt auch hier:

GRÜNDUNGSZEIT​​​​

Förderung​​